Cozy Crime geht immer

ninas_buecherbasar Avatar

Cozy Crime ist neben Cozy Fantasy meine aktuell liebste (Wieder)Entdeckung in diesem Jahr. Bereits als Teenie habe ich alle Bücher von Agatha Christie wegen genau diesem Cozy Vibes und dem Humor geliebt. Jetzt entdecke ich viele Bücher aus diesem Subgenre und es fühlt sich ein wenig wie nach Hause kommen an. 🥰 Die mörderischen Cunninghams kann gut und gerne mit ein Agatha Christie Büchern mithalten! Es gibt es klassisches Familiendrama, einen Mord und einen Mega Showdown in der Bibliothek 👀 Das alles inmitten von einem winterlichen Setting in dem Bergen und einem Charlet. ⛷️ Der Humor erinnerte mich tatsächlich sehr an Knives Out. Es gab viele amüsante Anmerkungen und herrliche Situationskomik. Der Schreibstil war auch ganz gut, ich hab etwas gebraucht um mich dran zu gewöhnen aber dann hat es geflutscht 🙌🏻 Aber mein Highlight war die Auflösung: So muss das sein! Nicht zu erahnen, voller Drama und Überraschung und gut durchdacht.😌 Bin Fan! Gott sei dank gibt’s 2024 Nachschub vom Autor! 😍