Eine außergewöhnliche Familie

missjanemarple81 Avatar

Ernest Cunningham nimmt uns mit zu einem Familientreffen in ein schmuckes Skiresort in den verschneiten australischen Bergen.
Eigentlich hatte er keine große Lust auf dieses Treffen, da er vor drei Jahren in Ungnade gefallen ist, als er seinen Bruder wegen eines Mordes ins Gefängnis gebracht hat. Aber wenn Tante Katharine alle zusammenruft, kommt man auch. Die Familie möchte gemeinsam Michels Entlassung feiern, doch schon am Vorabend wird eine Leiche gefunden. Der Dorfpolizist scheint die Lage nicht im Griff zu haben, also ermittelt Ernest selber.

Ernie neigt manchmal zum Labern, schließlich schreibt er Ratgeber für Krimiautoren. Vielleicht sollte er sich an der ein oder anderen Stelle ein Beispiel an seinen Büchern nehmen? Ich muss allerdings gestehen, dass er mir sehr sympathisch ist und ich ihm gerne beim ermitteln über die Schulter geschaut habe. Es war ein wirkliches Vergnügen zu rätseln und zu analysieren.
Jeder aus der feinen Familie hat Dreck am Stecken bzw. eine Leiche im Keller. So dauerte es auch lange, bis ich genau wie Ernie, auf eine heiße Spur kam und ich die Hintergründe erraten konnte.

Benjamin Stevenson hat mir hier einen spannenden und humorvollen Krimi beschert! Ich freu mich schon auf den zweiten Teil mit den mörderischen Cunninghams!