Erfrischender Krimi!

bookflower173 Avatar

Es kommt zum ersten Familientreffen der Cunninghams seit langem, und zwar um zu feiern, dass Ernest Cunninghams Bruder aus dem Gefängnis entlassen werden soll. Doch vor dem Skiresort, wo sich die Familie aufhält, wird plötzlich eine Leiche gefunden. Ernest Cunningham ist Protagonist und Erzähler der Geschichte zugleich. Er ist allwissend, was man als Leser deutlich spürt, da er in der Zeit hin und her springt und oft Sachen vorwegnimmt. Dieser Krimi ist ganz anders als alle anderen und das ist genau das, was mir an diesem Buch am meisten gefällt!
Es wird gespoilert ohne Ende und es gibt jede Menge Mörder. Der Krimi zeigt, wie ein guter Krimi eigentlich nicht geschrieben werden sollte. Das Buch bietet eher viel Raum zum Lachen und zum Rätseln, weil man oft doch das Gefühl hat, etwas überlesen zu haben. Man wird immer wieder mit noch heftigeren Ereignissen überrascht, sodass das Buch vollgepackt mit überraschenden Elementen ist. Die Geschichte wird mit dunklem Humor erzählt, was zum Inhalt sehr gut gepasst hat.
Fazit: Ein sehr erfrischendes Buch, das zum Lachen bringt und überrascht!