Etwas anderer Krimi

ninanina Avatar

„Mord gibt es in den besten Familien: Knives Out meets Agatha Christie und den Donnerstagsmordclub“

Der Hinweis zum Buch passt sehr gut und somit habe ich mich als riesen Fan vom Donnerstagsmordclub und Knives Out ich total gefreut, als ich dieses Buch entdeckt habe.

Ich persönlich finde, jeder sollte ein Buch dieses Genres besitzen. Unglaublich witzig und humorvoll geschrieben gibt es viele Anlässe zum schmunzeln und lachen.

Der Autor hat in einer interessanten Schreibweise geschrieben - der Protagonist stellt sich selbst als Autor vor und auch während der Erzählung so dar. Man hat das Gefühl, man hört eher bei einer Erzählung zu anstatt beim Geschehen Live dabei zu sein. Ob man das nun mag ist vermutlich Geschmackssache.

Ich finde den Lesestil sehr einfach und angenehm. In die Handlung hätte man meiner Meinung nach noch mehr Spannung einbauen können.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob alles originalgetreu übersetzt wird. Bereits beim Titel ist mir das aufgefallen. Ist ein bisschen schade, da somit oft die Pointe aus dem englischen verloren geht.

Das Cover finde ich sehr sehr gut gewählt, es passt super zu dieser Art Buch und ist sehr ansprechend.