Klassisch und doch erfrischend

_sarah_baerchen_ Avatar

Die Cunninghams sind eine wirklich spezielle Familie.
Zu Beginn des Buches lernen wir Ernest als unseren Erzähler kennen, der uns über die Ereignisse eines besonderen Familientreffens während eines Wochenendes in den verschneiten Bergen erzählt.
Wie wir ja dem Klappentext schon entnehmen können, hat jeder in Ernests Familie bereits einen Menschen getötet und wir fahren im Buch, wie dies zustande kommt.
Zu Beginn der Geschichte geschieht ein Mord und noch weiter folgen im Verlauf, was ich dabei sehr cool fand war, dass wir viele Infos gleich zu beginn bekommen. Ernestvselber schreibt nämlich Bücher darüber, wie man Bücher/Krimis schreibt. Somit wendet er sich immer wieder direkt an die Leser*innen und weist auf Ungereimtheiten oder gewisse Auffälligkeiten der Story hin. Allerdings sind auch viele sehr klassiche Krimi Motive erkennbar und das Setting in den verschneiten Bergen macht es zu einem super winterlichen Buch.
Außerdem mochte ich den Humor, bzw Ernest und seine Erzählweise sehr gerne. Man konnte gut mit ihm mitfühlen und wird total von dieser etwas schrägen Familie mit all ihren Problemen, Intrigen und Geheimnissen mitgerissen!