Nicht für jeden etwas.

lorelai_s Avatar

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo #bookstagram 👋

Du hast Spaß an Geschichten a la #mordimorientexpress oder #todaufdemnil und liebst Humor und Ironie?

Dann bist du bei #irgendwenhabenwirdochalleaufdemgewissen von #benjaminstevenson genau richtig. In #diemörderischencunninghams geht es um ein Familien-Treffen, bei dem wirklich jeder eine Leiche im Keller oder auf dem Gewissen hat.

Der #krimi wird hier aber nicht wie gewohnt erzählt, sondern sozusagen aus Autoren-Sicht mit gewissen Erläuterungen, wann ein Mord passieren sollte und wieso dieser Part für die Geschichte wichtig ist. Es ist schwer zu erklären, aber absolut witzig gelöst.

Der Autor hat hier zudem eine Menge Witz und Ironie eingebaut. Wer also den klassischen Krimi erwartet und Wert darauf legt, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.

Wer bereit ist, sich auf die Art der Erzählweise einzulassen, wird Spaß haben. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, das muss ich zugeben und zunächst war es für mich auch etwas anstrengend, der Handlung zu folgen. Nicht zuletzt aufgrund der Menge an Protagonisten und dass einige der Kapitel als Rückblick geschrieben wurden, musste man wirklich sehr sehr gut aufpassen.

Ich hatte durchaus Freude an diesem Buch, muss aber auch zugeben, dass ich nicht dauernd solche Bücher lesen könnte.

Das Hörbuch wird von #simonjäger gesprochen, der hier absolut richtig als Sprecher ist, hat er doch bereits bei #keinthriller von #fitzek bewiesen, dass diese Art von Humor ihm großartig steht!

Und da wäre ich auch schon bei meiner Empfehlung. Wenn du #derersteletztetag von #sebastianfitzek gefeiert hast, dann ist dies dein Buch. Wenn du Humor und Spannung als Team nicht magst, lass es lieber.

Für mich gibt's 3,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne , weil ich mir im Buch eine Art Stammbaum gewünscht hätte. Für mich einfach zu viele Charaktere...

#netgalleyde #Hörbuch #hörbuchliebe #hörbuchtipp #hörbuchempfehlung #hörbücher #hörbuchjunkie
#Bücher #bücherwurm #büchertipp #bücherempfehlung #büchersucht #bücherliebe #booklover #books #bookbosomed #bookstagramgermany