Schwarzer Humor

clara_fall Avatar

Ein Schneesturm zieht über ein australisches Skiresort und mittendrin ein Familientreffen, was eigentlich keiner der geladenen Gäste so recht wollte. Eine Leiche macht die Situation nicht leichter. Doch nun bringt sich Ernie um so gezielter ins Geschehen ein - ein Coach für erfolgreiches Schreiben von Krimis und bisher recht zurückhaltend im Familiengeschehen. Mit dem Hintergrundwissen über seine "schuldbeladene" Familie wird er aktiv und zum stillen Beobachter des weiteren Geschehens.

Mindestens ein halbes Dutzend Verdächtige mit jeweils eigenen Geheimnissen gepaart mit trockenem schwarzen Humor im Stil Agatha Christies - ein Ausgangspunkt für jeden Liebhaber sanfter, unblutiger Krimis. Und die Lust am Lesen bleibt bis zur letzten Seite, ist manchmal auch recht anspruchsvoll, denn man möchte den Überblick der beteiligten Personen behalten. Stets bleibt die Handlung lebhaft, die Spannung steigert sich, der Humor kommt trotzdem nicht zu kurz. Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Band! Absolut empfehlenswert für alle Krimileser, die es sanfter mögen und auch zwischendurch gern mal schmunzeln, ohne dass die Spannung verloren geht. Das Cover ist sehr markant gestaltet, so dass eine Fortsetzung sofort ins Auge fallen würde.