Wohlfühlkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marlenesbookstore Avatar

Von

Das Cover hat mich schon zu Beginn angesprochen, da es wie ein typisches altmodisches Krimi Cover aussieht und doch irgendwie sehr einladend und vor allem abgestimmt. Das Buch hat mich vom Schreibstil und Umsetzung des Themas nicht sonderlich überrascht, weil ich Ähnliches erwartet habe, jedoch hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem der Schreibstil und die Beschreibung der Charaktere und Umgebung ist sehr ,,gemütlich“ und lässt einen in die Geschichte eintauchen. Der Humor der zwischendurch immer durchschimmert frischt die Geschichte sehr auf. Obwohl die Spannung nicht stetig war und es sich manchmal ein wenig so angefühlt hat als ob nicht viel passiert kamen immer wieder Höhepunkte die dies wieder gutgemacht haben.
Abschließend kann man sagen, dass dieser Krimi absolut empfehlenswert ist und sich vor allem für die Winterzeit lohnt zu lesen!