Ein Monster? Zwei Monster? Ganz viele Monster!

wolverine007 Avatar

Das Buch „Die Monsterschule - Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung!“ konnte bereits durch das schön monströs gestaltete Titelbild unseren Nachwuchs zum Lesen überzeugen. Die schönen Illustrationen setzen sich im Buch fort, so dass neben einer spannenden und lustigen Geschichte auch immer passende Bilder den Nachwuchs erfreuen konnten.

Protagonist Lukas zieht zu seinem Patenonkel Professor Graghul, da seine Eltern für einige Monate im Ausland tätig sind. Bereis bei seiner Ankunft muss Lukas feststellen, dass er nicht auf einer normalen Schule für schwererziehbare Kinder gelandet ist, sondern die Schule eigentlich eine Schule für Monster ist. Die Monster sind alle nett und freundlich, aber plötzlich fangen sie an pupsen - warum bloß? Ab hier ermittelt Lukas mit seinen drei Freunden, um dem Gestank auf den Grund zu gehen.

Die Schrift ist relativ groß gehalten, so dass die Kapitel nicht zu lang sind und mit den Bildern genau die richtige Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte haben.

Das Buch ist eine absolute Empfehlung für Kinder ab 5 - wenn die Eltern vorlesen und ab der dritten Klasse auch bereits eigenständig lesbar. Uns hat das Buch daher sehr gefallen und bekommt eine klare Kaufempfehlung!