Eine Schule voll pupsender Monster!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Die Eltern von Lukas haben ihn in der Schule seines Onkels Professor Graghul in einem Ort mit dem tollen Namen Gammelbrügg angemeldet. Als er dort ankommt, liest er das Schild: "Schule für schwer erziehbare Kinder" und wundert sich. Doch das entspricht nicht den Tatsachen, denn tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Schule für Monster aller Art. Diese haben so ansprechende Namen wie Wieher Pferdeäppel, der ein Octopusterix mit Putzfimmel ist und es gibt einen Zyklopen namens Hotzeputz. Sie sollen alle zu wohlerzogenen Muster-Monstern werden, nur gibt es momentan ein großes Problem, denn sie pupsen alle wie verrückt - so sehr, dass manchmal sogar der Unterricht ausfallen muss.

Dieses lustige Kinderbuch mit den vielen verschiedenen Monstern und Werwölfen sorgt für Spannung durch die aufregenden Abenteuer, die Lukas in dieser besonderen Schule erlebt. Lukas und seine Mitschülerin Nicki kommen sogar einer Verschwörung auf die Spur. Das Buch hat angenehm kurze Kapitel und ist sehr ansprechend illustriert. Bereits auf dem Buchcover und den folgenden Innenseiten kann man die diversen Monster gleich gut kennenlernen. Das interessante Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch für Erstleser bestens. Ein Cliffhanger erhöht die Vorfreude auf den zweiten Band.