Lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna_liest Avatar

Von

Das Cover hat uns schon animiert das Buch zu lesen. Dazu noch der vielversprechende Titel "Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung". Welches Kinderherz möchte dann nicht direkt wissen um was es geht?
Es geht wie auch der Titel verrät um eine Schule für Monster. Mittendrin in dieser, als Schule für schwer erziehbare Kindergetarnten Schule: Lukas, der Neffe des Schulleiters. Lukas zunächst ahnunglos merkt schon bald das hier doch etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Die Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben und wird durch die tollen Zeichnungen toll unterstütz. Auch die Erwachsnen kommen hier auf Ihre Kosten und können auch an vielen Stellen mit schmunzeln.

Die Kapitel haben eine gute Länge, so dass man sie gut ins Abendritual einbauen kann und nicht mitten im Kaptiel pausieren muss (wenn es doch gerade sooooo spannend ist :)).