Lustige Monsterschule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnycokes Avatar

Von

Lukas wird zu seinem Onkel an eine Schule für schwer erziehbare Kinder geschickt - es stellt sich aber heraus, dass dies eine Schule für Monster ist.
Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es kommen herrlich schräge Monster vor - klassische wie Vampire oder ausgefallene wie der Drachenaffe. Schön finde ich, dass vorne und am Ende ein paar der wichtigsten zu finden sind mit Namen und kurzer Beschreibung. Das vereinfach es, wenn man das Buch nach und nach liest, wer jetzt welches Monster war. Die Zeichnungen sind insgesamt sehr nett und schön gestaltet. Nicht auf jeder Seite, so dass auch noch einiges vorgestellt werden muss, aber auch man einiges vom Text wieder erkennt.
Titelbild gefällt mir auch gut. Da sieht man auch einige der Monster. Die Story war für meine Kinder verständlich und sie haben auch immer wieder gerne gelacht. Das Buch kriegt von uns 5 Sterne.