Lustiges Buch für Erstleser und zum Vorlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs.moon Avatar

Von

Das Buch „Die Monsterschule – Achtung, Pups-Pillen-Verschwörung!“ ist bereits optisch ein voller Erfolg. Wirklich tolle Illustrationen: bunt, lustig, einladend. Besonders gut gefallen uns die Vorstellungen der einzelnen Monster auf den Innenseiten des Buchumschlags. Moment: Monster? Ja, Lukas soll auf eine neue Schule, die von seinem Onkel geleitet wird, da sich seine Eltern auf eine längere Reise begeben. Es stellt sich heraus, dass es eine Schule für liebe Monster ist und Lukas findet neue Freunde und muss mit ihnen gleich einer Verschwörung auf den Grund gehen.
Ich persönlich fand die Story etwas langweilig. Aber meiner 7-jährigen Tochter hat es super gut gefallen. Die Monster sind allesamt echt sympathisch und gar nicht gruselig. Die Bilder sind toll, es gibt viel zum Angucken. Da sie es prima fand, kann ich also gar nicht anders und es weiterempfehlen. Es bleibt auch weiterhin spannend und einige Fragen/Punkte bleiben offen, so dass man sich echt auf den zweiten Teil freuen kann.