Monster und Pupse

conny89conny Avatar

Was gibt es besseres als Monster und Pupse in 1 einzigen Buch zu vereinen?? Mein Sohn ist hellauf begeistert und wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen!
Bereits das kunterbunte Cover des Buches mit den Monstern spricht für sich und hat meinen Sohn sofort überzeugt. Ganz klar: Das MUSS ein gutes Buch sein. Und auch die Zeichnungen im Buch selbst haben ihn sehr zugesagt.
Lukas muss zu seinem Patenonkel in eine Schule für schwererziehbare Kinder, da seine Eltern für einige Monate im Ausland beruflich tätig sind. Bei seiner Ankunft stellt er sofort fest, dass die Schüler in dieser Schule anders sind. Denn es sind Monster, die auf der Schule nicht nur Lesen und Schreiben, sondern auch den Umgang mit den Menschen lernen. Super interessant. Die Monster haben den Wunsch nicht weiter im Verborgenen leben müssen, sondern ihre Traumjobs aufnehmen können. Im Laufe der Geschichte beginnen alle Monster aus unerfindlichen Gründen schrecklich zu pupsen. Ein No Go! Und nun muss Lukas ermitteln was es damit auf sich hat.