Monstermäßig gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathy11 Avatar

Von

Zunächst hat man Mitleid mit der Hauptfigur, dem Schüler Lukas, wurde er doch von seinen Forschereltern in die Schule seines Onkels abgeschoben. Dort angekommen nimmt die Geschichte an Fahrt auf: Lukas findet heraus, dass die Schüler fast allesamt Monster sind und eines gemein haben, sie werden von Püpsen gequält und an Unterricht ist aufgrund der Flatulenzen gar nicht mehr zu denken.

Das Buch besticht durch sein knalliges Cover und die Monsterbeschreibung in den Buchklappen. Meine sechsjährige Tochter und ich fanden die Story sehr spannend und das Thema Pups in all seinen Facetten sorgt natürlich für Kicheralarm bei Kindern. Meine Tochter wollte das Buch sofort noch einmal lesen, das kam noch nie vor. Der Cliffhanger am Schluss macht es aber auch spannend und beschert Vorfreude auf den zweiten Band,

Fazit: ein monstermäßiges Kinderbuch, das Jungen und Mädchen ab 5 Jahren viel Freude bereitet.