Monstermäßig lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaddi1813 Avatar

Von

Das farbenfrohe Cover vom Buch von der Monsterschule hat uns sehr gut gefallen. Ganz vorne und ganz hinten im Buch, im Klappenteil, werden alle Monster kurz vorgestellt. Das finde ich total toll. Denn so kann immer mal schnell schauen, wie das Monster eigentlich aussieht, von dem man gerade eine Geschichte liest.

Die Illustrationen sind niedlich gestaltet und vor allem auch nicht zu gruselig für kleinere Kinder.

Der Schreibstil ist sehr locker gehalten. Einziges kleines Manko: Die Sätze sind manchmal einfach zu lang. Da musste ich beim vorlesen dann mal aus einem Komma einen Punkt machen.

Die Geschichte an sich hat uns sehr gut gefallen. Es wird alles sehr anschaulich beschrieben. Kleine Illustrationen lassen das Buch leben. Besonders die lustigen Namen wie "Wieher Pferdeappel" haben meinem Sohn gefallen.

Von uns eine klare Leseempfehlung!