Monstermäßiger Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Lukas muss zu seinem Onkel Professor Graghul in eine Schule für schwer erziehbare Kinder ziehen. Lukas ist zunächst überhaupt nicht begeistert, bis es feststellt das die "Kinder" keine Menschen sondern Monster sind.

Das Buch macht einfach sehr großen Spaß. Es ist sehr humorvoll und fantasievoll. Ein sehr gelungener Schreibstil, wunderbare, monstermäßige Illustrationen, bei denen es viel zu entdecken gibt.
Man kann die Geschichte sehr gut Vorlesen aber auch zum Selberlesen für etwas ältere Grundschulkinder ist geeignet. Wir, meine kleine Schwester und ich, haben es jedenfalls sehr gerne gelesen und hatten sehr viel Spaß dabei. Die Namen der Monster sind sehr witzig und sprechen den Humor von Grundschulkindern sehr gut an. Am Ende ist es eine wunderbare Geschichte über Andersein, Freundschaft und Zusammenhalt und einfach nur absolut empfehlenswert.