Pupsig gut

icedragon Avatar

Eine Schule nur für Monster und ein Mensch mittendrin. Klingt nach einem spannenden Abenteuer und das wird es auch.
Lukas ist vollkommen überrascht, als sich die Schule seines Patenonkels als Monsterschule entpuppt (die übrigens alle auch gute Manieren an den Tag legen können). Noch dazu gehen dort komische Dinge vor sich, die Lukas versucht mit seinen neuen Freunden aufzudecken.

Mein Sohn (7) war komplett begeistert - Pups ist gerade mal wieder eins seiner Lieblingswörter und er kann sich köstlich darüber amüsieren. Da das in diesem Buch sehr häufig vorkommt, haben wir viel gelacht und über die verschiedenen Monster gestaunt. Die Charaktere sind alle sehr lebendig gezeichnet (sowohl im Text als auch in den Bildern) - selbst die gruseligsten Monster sind wirklich toll und es macht Spaß mit ihnen auf die Schule zu gehen. Das Rätsel um die Pupse ist interessant und man kommt nicht direkt drauf, was toll ist. Die Kapitel sind kurz, was für Leseanfänger super ist und auch beim Vorlesen toll ist. Wir hatten Spaß beim Lesen und das ist die Hauptsache. Von uns eine Empfehlung und wir freuen uns auf den 2. Band.