Unterhaltsames Buch für Grundschüler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ramonak Avatar

Von

Die Monsterschule spielt an dem Ort, der für die Zielgruppe wohl der Wichtigste ist: die Schule.
Hierfür bedient sich das Buch vieler lustiger Klischees und d Rollen, unterhaltsamer Charaktere und humorvoller Situationen. Das Cover spricht Kinder mit Sicherheit an, auch im Inneren des Buches verbergen sich immer wieder lustige, farbenfrohe Illustrationen.
Die Länge des Textes scheint gut gewählt, dass auch unser Grundschulkind weder den Mut noch die Motivation verliert, dran zu bleiben, gleichzeitig bedient das Buch die Neugierde mit gut gewählten Spannungsbögen.
Vom Text her zeigt sich, dass die jungen Leserschon Leseerfahrung haben sollte, manche Wörter sind sonst schwer verständlich (Schamäleon, Zyklon etc) und könnten zur Resignation führen . Die Länge der Kapitel trägt dazu bei, dass auch bei wenig Zeit noch im Buch geschmökert werden kann!
Insgesamt also eine Leseempfehlung!