Witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrin198787 Avatar

Von

In dem Buch geht es um Lukas, der zu seinem Onkel in eine andere Schule soll. Zuerst findet er das gar nicht so toll. Jedoch stellt sich heraus, dass es eine besondere Schule ist. Und zwar eine Monsterschule.
Die Monster, die dort in diese Schule gehen sind aber total faszinierend.
Total spannend wird es dann, als auf einmal die Pupseritis in der Schule umgeht und niemand weiß, was los ist. Ein Geheimnis das vielleicht bald gelüftet wird?
Ich finde die Geschichte spannend und abwechslungsreich geschrieben. Es geht um Freundschaften und darum vielleicht etwas anders zu sein aber trotzdem zusammenzuhalten.
Auch für Leseanfänger in der Grundschule gut geeignet. Die Schrift ist nicht zu klein und es sind viele schöne Bilden mit eingebaut.
Es handelt sich um den ersten Teil und es wäre schön, wenn noch andere Teile davon erscheinen würden.