witzig und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
levi1508 Avatar

Von

So richtig toll findet es Lukas nicht, dass er jetzt zu seinem Onkel soll in diese heruntergekommene Schule. Aber was von aussen wirklich nicht einladend aussieht, entpuppt sich als Schule für Monster. Und diese könnten nicht fantastischer sein: sei es Dieter der Ghoul oder Wieher Pferdeappel oder auch Mutantenhorst oder hat schon mal jemand ein Schamäleon gesehen?! Aber richtig merkwürdig wird es dann, als die Pupseritis in der Schule umgeht und keiner weiss, woher das kommt. Ob Lukas und seine neuen Freunde dem Geheimnis auf den Grund gehen können?

Eine Geschichte über das Anderssein, Freundschaft und einem Geheimnis, dem man durch Zusammenhalt auf die Schliche kommen kann. Als das bietet der erste Band "Die Monsterschule - Achtung Pups-Pillen-Verschwörung". Ausserdem ist es spannend und abwechslungsreich geschrieben, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Fantasie und Witz!

Sehr humorvoll geschrieben und mit wunderbar passenden Illustrationen ist dieses Kinderbuch nicht nur ein Lesespass für kleine Leser!!