Blutige Toskana

büchermaulwurf Avatar

Der Anwalt Robert Lichtenwald hat sich zur Selbstfindung in sein Bauernhaus in der Toskana zurückgezogen. Kurz nach seiner Ankunft entdeckt er auf einer Wanderung mit dem Conte, seinem Nachbarn, eine Toten an einer Schwefelquelle, der halb Mann und halb Frau ist. Dem/der Toten wurde auf der Brust ein mysteriöses Schriftzeichen eingeritzt. Dies ist scheinbar erst der Beginn einer ganzen Mordserie.

Die Leseprobe beginnt sehr spannend und ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich hatte das Gefühl selbst in der Toskana zu sein, fast wie in einem Kurzurlaub.
Die handelnden Personen- der deutsche Anwalt und der Conte- kamen sehr sympathisch rüber und ich würde gerne mehr über sie erfahren.
Die Lp hat mich richtig neugierig gemacht auf den Kriminalfall und welche Rollen der Anwalt und auch der Conte darin spielen werden.

Ich erhoffe mir also einen spannenden Krimi vor idyllischer Urlaubskulisse mit interessanten Charakteren, den ich sehr gerne lesen würde.

Das Cover ist auch sehr gelungen:
Es zeigt die typische, idyllische Toskanalandschaft, wobei der Autor/Buchtitel eingerahmt ist wie eine Traueranzeige, was dem ganzen einen düsteren Charakter gibt und auf die Morde (die dunklen Seiten) hinweist.