brutaler Mord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sigrid4 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Typisch Toscana, aber darüber die Schrift umrandet von einem dünnen Rahmen. Das ganze erinnert mich an eine Todesanzeige. Der Anfang des Textes war schon ziemlich heftig. Und der Leser kann sich nicht lange davon erholen, denn es geht bald so heftig weiter. Die Spannung wächst. Die Personen gefallen mir ganz gut, obwohl ich die Reaktion vom Conte nicht ganz verstehe. Die Charakteren spiegeln auch so manche Vorurteile wieder. Aber es ist sehr interessant und ich freue mich auch auf den weiteren Text. Die Beschreibung der Toskana bwz. der Maremma ist schon gut gewählt. Es ist bestimmt ein mitreißendes Buch und der Leser wird sicher nicht von der Erzählung enttäuscht.