Die Leiche in den Ruinen.......

bluesky_13 Avatar

Robert Lichtenwald war zum ausspannen in die Toscana gereist, er wollte einfach nur seine Ruhe haben. Robert hatte hier ein kleines Bauernhäuschen, das auf dem Grund vom Conte di Montecivetta stand.
An einem Montagmorgen, um 11.00 Uhr holte ihn der Conte zu einem Spaziergang ab, er wollte ihm etwas Kultur näher bringen. Bei einer alten Abtei, die halb verfallen war, fanden sie eine Leiche.

Diese Leseprobe ist sehr außergewöhnlich. Was dann alles geschehen ist, als die Carabinieri kamen, war sehr amüsant. Durch den Humor, den wir hier vorfinden, gehe ich davon aus, das es sich um einen sehr seichten Krimi handelt.
Der Autor hat hier wohl ein außergewöhnliches Werk geschaffen, in dem er dem Krimi eine andere Richtung gab. Man kann wohl davon ausgehen, das die Ermittlungsarbeiten hier sehr interessant und auch nicht langweilig werden.
Ich war von der Leseprobe überrascht, da ich mit dem Humor hier nicht gerechnet habe. Das soll ja aber nicht heißen, das der Krimi deswegen schlecht ist, ich kann nur im Moment noch nichts damit anfangen. Um hier abschließend etwas dazu zu sagen, müsste man wohl das gesamte Werk lesen.
Ich vergebe hier erst mal nur 4 Sterne, da ich etwas verwirrt war. Mit Humor rechnet man in einem Krimi ja nicht unbedingt. Kann aber dennoch ein super Buch sein, denn Humor schadet ja nie, auch nicht in einem Krimi.

Eure Bluesky_13
Rosi