Geheimnisse der Toscana

wampy Avatar

Im Prolog ist der Mörder noch bei der Leiche. Er scheint aus Überzeugung zu morden, damit die Guten besser werden und die Bösen aussterben.
Im ersten Kapitel werden der sich in einer Lebenskrise befindliche Rechtsanwalt Robert Lichtenwald und ein heimischer Adliger eingeführt. Der Graf ist ein Kenner der Kultur und der Landschaft und verrät einige mir unbekannte Details über die Region. Bei einer Wanderung entdecken sie die Leiche eines Transvestiten und rufen die Polizei. Die örtlichen Polizisten werden als recht einfältig beschrieben, werden jedoch von einer taffen Kriminalbeamtin unterstützt.
Die Gründe für die Lebenskrise des Anwalts liegen noch im Dunkeln, werden aber mit seiner Frau zu tun haben. Das Gespann deutscher Anwalt mit einheimischem Adligen gefällt mir, zumal die Beiden auch Geniesser zu sein scheinen. Die typische Atmosphäre der Toscana kommt noch nicht so richtig herüber, aber das kann ja noch werden. Ich bin gespannt, wie es mit der Geschichte weiter geht und wie sich Robert Lichtenwald entwickelt.