Gestörte Idylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

Die Toscana, ein Mittagsspaziergang zu einer Ruine mit Thermalquelle; Potential für einen herrlichen Tag unter südlicher Sonne. Läge dort nicht diese stinkende Leiche, teils Mann, teils Frau. Und dann noch diese scheinbare Inkompetenz der alarmierten Polizisten, welche hartnäckig darauf bestehen, den Conte di Montecivetta und Robert Lichtenwald am Tatort festzuhalten.

Die Leseprobe weckt eine Sehnsucht in mir; die Region habe ich schon bereist. Angenehm liest sich die kurze Leseprobe, es wird längst nicht alles verraten, was ich über Robert Lichtenwald und seine Motive, hier ein Haus zu kaufen, wohl wissen müsste / sollte, so dass mein Interesse von Beginn an geweckt ist. Inwieweit es ein guter Krimi sein wird, lässt sich noch nicht sagen; aber die Szenerie nimmt mich schon für das Buch ein.