Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flipfloplady007 Avatar

Von

Das Cover hat auf den ersten Blick meine Neugier geweckt. Ich finde es für einen Krimi ungewöhnlich, da es sehr harmonisch wirkt. Dennoch finde ich, dass es zum Inhalt der Leseprobe passt, denn auch ihn finde ich ungewöhnlich für einen Krimi. Hier geht es scheinbar nicht um polizeiliche Ermittlungen, sondern um einen Anwalt, der in seinem Urlaub auf eine Leiche stößt und beginnt Nachforschungen anzustellen. Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Buch lässt sich gut lesen und durch die beschriebenen Gespräche der Figuren werden diese leben. Ich konnte mich deshalb gut in die beschriebene Szenerie hinein versetzen. Ich bin gespannt, wie ein Anwalt, der als "Privatperson" unterwegs ist, seine Ermittlungen anstellen wird.