Mord in der Toscana

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ger6892daerger Avatar

Von

Das Cover des Buches zeigt uns ein Bild aus der italienischen Toscana. Die Farben sind eher dunkel gehalten, im Titel steht, dass es ein Toscana Krimi ist.
Der Roman beginnt mit einem Prolog, in dem ein Mann eine tote Frau mit einem Messer bearbeitet.
Der Protagonist des Romans ist der Strafverteidiger Robert Lichtenwald. Er trauert einer Stefanie nach und will sie in der Toscana vergessen. Er hat sich ein Häuschen gekauft und ist nun auf einem Selbstfindungstrip.
Er wird im ersten Kapitel vom Conte Emanuele Cardi zu einer kleinen Wanderung abgeholt. Dabei finden sie die Leiche einer Person mit Penis und Brüsten, es ist also nicht sicher, welches Geschlecht die Person hat. Auf der Brust hat der Mörder ein L eingeritzt.
Diese Einführung klingt ganz interessant, ich würde gerne weiterlesen.