Robert Lichtenwald in der Selbstfindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Robert Lichtenwald macht Urlaub in Italien. Dieser Urlaub dient vor allem der Selbstfindung. Der Conte überredet ihn zu einem Spaziergang. Robert Lichtenwald möchte unbedingt die Thermalquelle sehen, also gehen die beiden Männer dorthin und auf dem Weg sehen sie die Leiche. Da die beiden Männer sie gefunden haben, gehören sie für den Commissario zu den Verdächtigen und müssen am Tatort bleiben, was vor allem dem Conte nicht gefällt.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Mit den Charakteren wird man schnell warm und man kommt auch schnell in die ganze Geschichte hinein. Ziemlich schnell kommt durch den Fund der Leiche auch Spannung auf und sicher ist es noch sehr spannend zu lesen, wie die Geschichte um Robert Lichtenwald weitergeht. Auch das Cover finde ich ziemlich passend zu der Geschichte.