Geheimnisvolle Morde in der Toskana

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juemma Avatar

Von

"Die Morde von Morcone" haben mich sehr gut unterhalten. Ein neuer Regionalkrimi bedient sich der malerischen Toskana als Ort des Geschehens. In Morcone geschehen mysteriöse Morde.
Der Anwalt Robert Lichtenwald steckt mitten in einer Lebenskrise und flüchtet sich in sein Rustico. Dort will er zu sich und zur Ruhe zurück finden. Seine Pläne werden recht schnell durchkreuzt - er steckt mitten in den Ermittlungen der grausamen Mordserie. Die Journalistin Giada und Robert ermitteln auf eigene Faust und kommen dem Mörder gefährlich nahe auf die Spur!
Nebenbei erhält man immer wieder Einblick in die wunderschöne Welt der Toskana und in Speis und Trank der Gegend.
Die Charaktere sind gut beschrieben und sympathisch. Der Erzählstil ist gut, ich habe das Buch gerne gelesen und wurde bestens unterhalten!