Gelungenes Krimidebüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rikwal Avatar

Von

Nachdem seine Frau ihn verlassen hat und seine Tochter auf Südamerikareise geht, gönnt sich der Anwalt Robert Lichtenwald eine unbestimmte Auszeit in der Maremma/Toskana im kleinen Kreis Morcone. Er lebt dort auf dem gut, des reichen Gönners des Ortes. Bei einem gemeinsamen Ausflug finden die Beiden eine Leiche und von hieran beginnt eine Mordserie.
Zunächst fällt der Verdacht auf Satanisten, später zeigt sich ein Zusammenhang mit den sieben Todsünden.
Gut geschriebenes Krimidebüt des Autors, der bisher hauptsächlich zum Thema Italien schreibt. Der Fall ist spannend, auch wenn der religiöse Bezug nicht unbedingt neu ist.
Der bleibende Italienbezug ist und bleibt ein Garant für Urlaubsträume und macht nicht Lust auf Mehr, sondern lässt einen auch von der Toskana träumen!