Langsam aufbauende Spannung, die in einem furiosen Finale endet

franzi246 Avatar

Der Krimi ist sehr gelungen, da es dem Autor gelingt, die Charaktere so zu beschreiben, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Außerdem bleiben sie über das Buch hinweg beständig in ihren Charakterzügen. Der Spannungsbogen baut sich am Anfang relativ langsam auf, um dann zum Ende hin an Fahrt zu gewinnen und sich in einem guten und logischen Ende zu ergießen. Mit immer wieder eingeblendeten Abschnitten, die aus der Sicht des Mörders geschrieben sind erhält man auch eine Einsicht in die Innenwelt des Mörders, welche jedoch keine Hinweise auf die Identität des Mörders liefern. Somit bleibt es auch bis zum Ende spannend und man kann mitfiebern, welche Person am Ende wohl der Täter ist. Als ich das Buch gelesen habe, erging es mir so, dass ich zum Ende hin ein paar mal umdenken musste und überrascht wurde, weil der Autor besonders zum Schluss hin mit einigen Wendungen um die Ecke kommt, die man zuvor nicht erwartet hätte. Deshalb würde ich es auf jeden Fall für alle Krimi-Fans weiterempfehlen!