Spannung bis zur letzten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

Robert Lichtenwald, Münchner Anwalt, nimmt sich auf einem Landgut im Süden der Toskana eine Auszeit. Hier möchte er zur Ruhe kommen und über sein bisheriges Leben nachdenken. Doch die Ereignisse überschlagen sich: Kurz nach seiner Ankunft wird die Leiche eines Schwarzafrikaners gefunden, in dessen Brust ein Schriftzeichen eingeritzt wurde. Kurze Zeit später werden zwei weitere Menschen qualvoll ermordet. Lichtenwald versucht mit der flippigen Lokalreporterin Giada Bianchi den Mörder zu identifizieren.
Stefan Ulrich ist es gelungen, einen spannenden Krimi zu schreiben, denn der Täter bleibt bis zum Ende des Buches unentlarvt. Der Autor greift relevante Themen der Region auf und beschreibt wunderschön die Landschaft der Südtoskana, der Maremme, mit all ihren Schönheiten und ihren Farben.
Die Charaktere der Figuren des Krimis haben mir sehr gut gefallen und passen sehr gut in die Umgebung der Geschehnisse.
Meiner Meinung nach ein "Must-have" für alle Krimifans.