Trotz ein paar Längen sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eva90 Avatar

Von

Robert Lichtenwalt ist ein Anwalt aus München, der sich von seiner Frau getrennt hat und in die Toscana reist. Dort will er sich erholen und Abstand gewinnen. Dazu kommt es leider nicht, denn schon kurz nach seiner Ankunft passieren brutale Morde. Gemeinsam mit der Reporterin Giada Bianchi nimmt sich Robert den Fällen an. Der Mörder scheint ein religiöser Fanatiker zu sein und es passieren weitere Todesfälle. Der Schreibstil des Autoren gefällt mir sehr gut. Die Geschichte lebt davon zum einen ein spannender Krimi zu sein und zum anderen, vom Urlaubsflair, dass trotz der schlimmen Geschehnisse aufkommt. Die malerische Toskana mit all ihren Eigenarten bleibt dem Leser nicht verborgen. Mir hat das Buch, trotz einiger Längen besonders am Anfang sehr gefallen.