Brandaktuell und enorm interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s5mira.s Avatar

Von

Die Morgenröte, eine politische Vereinigung, die nur ein demokratisches Land will. - Oder etwa doch nicht? Mit dieser Frage konfrontiert der Autor seine Leser im gesammten Buch. Sozusagen leitet genau diese Frage den Leser durch das Werk. Höchstpolitisch und aktuell, wohl zwei Adjektive, die man nicht gerade jedem Thriller zuschreiben könnte. Doch in diesem Buch ist es anders, es ist durchzogen von Passagen, die den Leser regelrecht zum Denken anregen. Ist Demokratie gleich Demokratie? Wo gibt es Grenzen? Gibt es vielleicht sogar verschiedene Interpretationsmöglichkeiten? All das, all diese Fragen verkörpert die politische Organisation Morgenröte, auf welche der Protagonist plötzlich zufällig stößt.
Ein wirklich gelungenes Buch, eine absolute Leseempfelung für Menschen, die sich für Politik interessieren, aber auch für solche die es nicht tun!