Brisant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
northern light Avatar

Von

Das Cover mit dem Auge gefällt mir sehr gut und ich finde es ist auch passend zum Inhalt gewählt.
Der Inhalt des Buches hat mich sehr nachdenklich gemacht, denn es ist ein sehr aktuelles Thema und zeigt ganz deutlich die Macht der Manipulation.
Zum Inhalt der Story:
Der erfolgreiche Youtuber Georg Herzfeld ist mit einer Millionenklage konfrontiert. Herzfeld steht vor dem Ende seiner Karriere als die Rettung in Form eines Angebots des Popstars Götz Wolf naht. Herzfeld soll den Wahlkampf der politischen Bewegung „Die Morgenröte“ von Götz Wolf unterstützen. Doch bald schon findet Herzfeld heraus, dass das Konstrukt „Morgenröte“ nur aus Lügen, Wählermanipulation, Hetze und Hass besteht.
Die Parallelen zur deutschen Geschichte sind erschreckend, und es wird sehr deutlich gezeigt wie einfach es heute mit Hilfe von Facebook und co. eine große Anzahl an Menschen zu Manipulieren.
Ein spannendes und hochaktuelles Buch.