Brisant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jessili Avatar

Von

Georg Herzfeld ist Influencer und YouTuber mit Leib und Seele - doch eines Tages geht er etwas zu weit und er wird wegen eines Videos auf Schadenersatz verklagt. Diese Verleumdungsklage scheint das Leben von Georg zu zerstören - wäre da nicht eine aufstrebende Bewegung namens "Die Morgenröte". Georg bewundert seit jeher Götz Wolf, das Aushängeschild dieser Vereinigung und frisch gewählter Kanzlerkandidat, und als "Die Morgenröte" Georg die Lösung seiner finanziellen Probleme verspricht, nimmt dieser die Hilfe sofort an. Was Georg nicht ahnt: er wird zum Spielball einer faschistischen Bewegung, die er niemals unterstützt hätte, und sein Leben beginnt nach und nach in sich zusammenzufallen...
Ich habe dieses Buch sehr schnell durchgelesen, es ist flüssig und wahnsinnig spannend geschrieben. Georg Herzfeld ist authentisch und sympathisch, man fühlt mit ihm und man kann kaum glauben, wie Menschen manipuliert und für andere Zwecke "ausgebeutet" werden können. "Die Morgenröte" ist ein politischer Roman, der den Zeitgeist des 21. Jahrhunderts genau getroffen und mich zum Nachdenken angeregt hat. Ein sehr empfehlenswertes Buch!