Düster Vision

magiedemots Avatar

! Vorsicht Spoiler !

Das vorliegenden Buch hat mir sehr gut gefallen. Die schockierende Vision, die Noah Richter eine in ihrem Buch „Die Morgenröte“ von unserer Realität im Jahr 2021 entwirft ist sehr realitätsnah. Und darum umso faszinierender.

Worum geht es:

„Als der erfolgreiche YouTuber Georg Herzfeld wegen eines anrüchigen Videos auf dreißig Millionen Schadensersatz verklagt wird, scheint er ruiniert. Doch dann bietet ihm der charismatische Popstar Götz Wolf seine Unterstützung an. Als Gegenleistung soll Georg den Wahlkampf von Wolfs Bewegung Morgenröte unterstützen. Georg sagt zu und gerät in einen Albtraum. Denn die politische Meinungsmache der Morgenröte stützt sich auf Lügen und Hass. Wähler werden manipuliert und aufgehetzt. Es kommt zu Mord und bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Als Erinnerungen an 1933 wach werden, bleibt Georg nur ein Ausweg, wenn er die faschistische Machtübernahme verhindern will: Er muss Götz Wolf töten.“

Gelungen sind nicht nur der Schreibstil und die kräftige Sprache des Autos. Die von Ihnen entworfene Version ist schrecklich aber sehr realitätsnah. Dies gelingt dem Auto durch nachvollziehbare Handlungsstränge und sehr realistische Protagonisten. Auch das Layout ist sehr gelungen. Zudem macht das Cover sehr viel her.Das Buch habe ich Blitz schnell durchgelesen, da es so spannend war. Eine klare Empfehlung.