Eher enttäuscht

welpemax Avatar

Das Cover des Buches 'Die Morgenröte' von Noah Richter gefällt mir. Das Auge sieht, das Auge nimmt auf, das Auge speichert Bilder in unserem Gehirn. Ich muss zugeben, dass ich mich schwer tat in die Geschichte rein zu finden, obwohl sie sehr aktuell ist und auch mit vielen Wörtern der Youtube Generation bzw. der Social - Media Generation beinhaltet. Problem war bei mir, dass ich mich nicht in Georg Herzfeld reinversetzen konnte, ihn auch nicht wirklich sympathisch fand. Schreibstil und Geschichte passen zwar absolut zueinander, aber es gab einige Stellen die ich für überzogen hielt, für etwas unrealistisch einschätzte, aber durchaus möglich. Zeitweise kam mir auch das Buch 'Die Welle' von Morton Rhue ins Gedächtnis. Den Mittelteil des Buches fand ich definitiv noch am besten, aber das Ende war dann auch nicht wirklich das, was ich erwartet habe und gut fand. Am Ende muss ich das Fazit geben, dass ich eher mehrheitlich enttäuscht war und ich eher andere Bücher empfehlen würde, aber wer Youtube, Digitalisierung, Politik und Manipulation von Massen gerne liest dürfte auch hier auf seine Kosten kommen für mich war es eher durchschnittlich.