Ein Schrecken ohne Ende

sebg Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Zeitweise konnte ich das Buch gar nicht zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Dabei hat es mich anfangs gar nicht so sehr gepackt und ich habe nur wegen des vielversprechenden Klappentext weitergelesen, doch spätestens nach 50 Seiten war ich sehr zufrieden damit und froh darüber, dass ich nicht abgebrochen habe.
Der Autor schafft es, nachvollziehbar zu schildern, wie Götz Wolf und seine Unterstützer es schaffen, die deutsche Parteienlandschaft auszuhebeln und einen Umsturz zu erreichen. Das Erschreckendste dabei war für mich aber, dass ich mich mehrfach dabei erwischt habe, sogar mit der Bewegung der Morgenröte mit zu fiebern und das, obwohl ich mit ihren Methoden und Zielen alles andere als einverstanden bin.
Leider muss ich sagen, dass das Ende des Buchs zu abrupt kommt und ich es auch nicht wirklich verstanden habe. Zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse und irgendwie hat man das Gefühl, dass der Autor nicht mehr wusste, wie er die Geschichte anständig auflösen soll. Was sehr schade ist, denn ansonsten ist das Buch einfach nur sehr gut gelungen.