Exzellenter Thriller

phil09 Avatar

Autor Noah Richter gelingt mit "Die Morgenröte" ein packender und zeitlich überaus passender (Politik-/Alltags)-Thriller, der einem während der Lektüre in Atem hält und nicht erst am Schluss zum Nachdenken anregt. Selbstredend ist der Plot samt der hierfür perfekt ausgearbeiteten Charaktere nicht 1 zu 1 auf die Realität übertragbar. Aber man lässt sich schnell von dieser spannungsgeladenen Handlung anstecken und fragt sich kurzum, ob solche politischen und gesellschaftlichen Verwerfungen und Wendungen in unserer hektischen und durchdigitalisierten Zeit vielleicht doch nicht so unwahrscheinlich daher kommen könnten. Ein erfolgreicher YouTuber, ein charismatischer Popstar samt politischer Bewegung im Rücken und eine Zeit, in der Meinungsmache digital so einfach scheint, bilden hier den unheimlich spannenden Handlungsbogen. Sowohl die stetig ansteigende Spannung als auch der sehr angehenehme Schreibstil sorgten bei mir für einen entspannten Leseabend und haben mich schlicht vom Thriller überzeugt. Klare Leseempfehlung also für "Die Morgenröte" als stimmiges und hochspannendes Gesamtpaket.