Hochaktueller Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Noah Richter schreibt in seinem aktuellen Roman "Die Morgenröte - Sie nehmen dir dein Leben" über den YouTuber Georg Herzfeld, der nach einem Video auf dreißig Millionen Euro verklagt wird. Der eigentliche Ruin wird von Götz Wolf verhindert, Herzfeld soll ihm nur bei seinem Wahlkampf unterstützen. So beginnt die Handlung, die viele aktuelle Themen, wie Wählermanipulation, Rechtsradikalismus und digitale Medien, behandelt. Besonders gut wird veranschaulicht, wie eine charismatische Person ihre Macht missbraucht, und ihren negativen Einfluss auf andere ausübt. Dabei wird es für Herzfeld immer kritischer und beinahe unmöglich aus dem Strudel der Manipulation herauszukommen.
Insgesamt war der Roman sehr spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Wem der erste Roman von Noah Richter gefallen hat, wird auch hier nicht enttäuscht werden!