Kriminelle Machenschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das farbenfrohe Cover ist ansprechend und gefällt. Ein Grund dafür, es in die Hand zu nehmen um darin zu stöbern.

Mit dem Krimi „Die Morgenröte“ ist dem Autor ein sehr aktuelles Werk gelungen. Es paßt sehr gut in die heutige Zeit und zeigt auf, was sein könnte. In einer Welt wo Hetze und Fake News im Netz immer mehr zunehmen, finde ich diesen Roman richtig und wichtig.
Das Buch ist gut zu lesen, die Personen gut ausgearbeitet.

Im Mittelpunkt steht der You Tuber Georg, der in die Netze des Pop Stars Götz Wolf gerät. Mit ihm gründet er die Partei „Die Morgenröte“, mit der er versucht Ideologien zu entwickeln. Dabei gerät er immer mehr in die Abhängigkeit und in ein gefährliches Fahrwasser. Denn der von seiner Ideologie besessene. Wolf wird getrieben und ist besessen davon eine neue Welt zu erschaffen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Deshalb ist es für Georg so schwierig den Brutalitäten, Manipulationen und Falschinformationen zu entkommen.
Das Buch zeigt zwar nut auf, was sein könnte, aber es regt zum Nachdenken an.