leider schwach

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen und ich finde es sehr hochwertig gestaltet. Und auch die Story fand ich sehr interessant. Doch schon am Anfang empfand ich das Buch sehr konstruiert. Es hat für mich viele Höhen, aber auch leider Tiefen gehabt. Es geht um eine neue Partie, bzw. eine Bewegung, die sich an die Macht drängt. Dies tut sie, indem sie permanent auf perfide Art und Weise Fake-News und Verleumdungen über die derzeitigen Politiker verbreitet. So wird in dem Buch dargestellt, wie einfach es ist, Menschen im Internet zu beeinflussen. Doch meiner Meinung nach, bildet dies nicht wirklich die Realität ab. Auch empfand ich es als eher unangenehm, dass das Buch im wirklichen Hier und Jetzt zu spielen scheint. So wird darauf angespielt, dass die Menschen, welche sich gegen Corona impfen lassen haben, sterben. Dies empfand ich als mehr als unangemessen und es hat mir auch das Buch etwas kaputt gemacht. Auch der Schluss ist für mich mehr als schwach und deshalb kann ich leider nicht mehr als Punkte geben, obwohl ich den Anfang und das Thema nicht schlecht finde.