Sehr modern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booksforever1978 Avatar

Von

Würde ich zum Mörder werden um eine große Gefahr zu verhindern? Darum geht es in diesem Buch. Und die Frage kann man sich in Zeiten von Rechtsradikalismus und Terrorismus schon stellen, wir hatten ja auch Trump als Präsident der USA. Wir sind doch alle irgendwie abhängig, wie weit geht diese Abhängigkeit? Total spannend. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, das Cover sprach mich gar nicht so sehr an, dafür aber eben der Klappentext. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch auch gut lesen und das aktuelle Thema passte gut. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Hauptprotagonist ist glaubwürdig und man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen. Georg Herzfeld wird ja auch zu wirklich unfassbar Geld verurteilt, damit wäre er natürlich ruiniert. Und Götz Wolf erscheint zuerst echt sympathisch bis man dann hört, was er als Gegenleistung möchte....