Sehr spannend und aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Der Autor Noah Richter behandelt in seinem neuen Roman mit dem Titel "Die Morgenröte" die aktuellen Themen wie Wählermanipulation durch digitale Medien und Rechtsradikalismus. Hauptperson ist Georg Herzfeld, der als Influencer und You Tuber nach einem Video auf dreißig Millionen Schadensersatz verklagt wird. Als er sich schon ruiniert sieht, verspricht ihm Götz Wolf zu helfen, wenn er ihn Unterstützung zusichert bei seinem Wahlkampf vor der Bundestagswahl.
Götz Wolfs Bewegung "Die Morgenröte" macht politische Meinungsmache, die sich auf Lügen und Hass stützt. Als Georg Herzfeld merkt, dass er einen Fehler gemacht hat und aussteigen möchte, eskaliert die Situation.
Die Handlung des Thrillers ist die ganze Zeit hinweg, sehr spannend geschrieben und lässt keine Langeweile aufkommen.
Ich fand das Thema des Buches hochaktuell und sehr interessant.
Ich vergebe deshalb fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.