Faszination Müllwagen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

Es war fast schon so eine Art Ritual in der alten Wohnung: Sobald die Müllabfuhr zu hören war, ging es im Flitzeschritt zum Fenster. Schnuller gegen die Scheibe gedrückt und wild gewunken und tierische Freude, wenn zurück gewunken wurde. Und das schon mit anderthalb Jahren. Müllwagen, Müllmänner und Müllfrauen üben eine besondere Faszination auf Kinder aus.

Schön, dass es dazu jetzt ein WWW Junior gibt, das auch einen Schritt weitergeht und zeigt, wie die Autos nach der Tour gereinigt werden und wie Glasmüll entsorgt wird. Und dass es überhaupt wieder mehr zu sehen gibt. Denn vom neuen Fenster aus, sieht man kaum noch etwas von den Müllautos. Die Tonnen werden von der vom Haus abgewandten Seite geleert, es ist alles ein wenig weniger aufregend - mit diesem Buch, ist aber die Lesefreude sicher garantiert.