Definitiv nicht für die Mülltonne.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Das Buch kam im guten Zustand an und war gut verpackt. Ich habe es unbeschädigt erhalten.


Material
Ein Hardcoverbuch im Stil der Buchreihe. Es fügt sich optimal zu den anderen Büchern zu. Das Material ist gut gemacht und auch stabil. Es kann durch viele Kinderhände gehen.

Die Preissteigerung ist aber wirklich erheblich. Bisher haben die Bücher 10€ gekostet, nun 12€. Das finde ich einfach zu viel und darum werde ich nicht mehr diese Bücher privat kaufen.


Cover und Kapitellänge
Kapitel in dem Sinne gibt es nicht, sondern eher Seiten, die jeweilige Unterthemen behandeln. Diese sind aber super schön. Genauso wie das Buchcover. Sehr kindgerecht.


Inhalt
Der Inhalt dieses Kinderbuches überzeugt auf ganzer Linie. Fachlich wird hier auch für Erwachsene das ein oder andere neu beleuchtet. Die Bilder und Farben sind toll gewählt. Ich bin begeistert, dass dieses Buch einfach sehr gut zur Reihe passt und auch das Format gut einhält.


Fazit
Ein weiteres Highlight dieser Buchreihe. Kinder lieben sie nicht ohne Grund.