Die Müllfahrzeuge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Wieder ein wunderschönes Buch aus der Reihe Wieso ? Weshalb ? Warum ? - diesmal geht es und die Müllfahrzeuge. Das Buch ist aus der Junior Reihe und besonders für 2-4 jährige geeignet. Ein schönes kleines Hardcoverbuch und das Cover wieder sehr schön und einladend gestaltet. Auf den Innenseiten gibt es wieder viel zu lernen und zu entdecken. Mit knappen informativen Texten können die Kinder beim vorlesen zuhören und nebenbei in den Klappen vieles entdecken. Ich selber habe auch noch etwas dazu gelernt :-)
Neben der "normalen" Müllabfuhr kann man auch über die Entsorgung von gelben Säcken, Glas und Sperrmüll etwas lernen. Die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge werden super erklärt. Zusätzlich gibt es auch noch eine Seite über das putzen und reparieren der Fahrzeuge. Klasse fanden wir die letzte Seite: hier kann man in einem art Wimmelbild verschiedene Bilder noch suchen. Fazit: einfach wieder eine tolle Ergänzung und darf bei keinem kleinen Müllmann fehlen.