Sehr gut erklärt!

ellemara Avatar

Ein tolles Sachbuch für die Kinder! Das Buch ist sehr schön gestaltet und den Kindern macht es unglaublich viel Spaß die neuen Sachen zu erfahren und die Türchen zu öffnen! Die Sprache ist so, dass die Kinder alles ganz gut verstehen können, nur die Namen der Transporte sind ihnen fremd, was auch völlig wverständlich ist, und diese fremden Wörter sind auch super erklärt worden, sodass die Kinder alles verstehen. Wie gesagt sind alle Begriffe sehr gut erklärt worden. Die Bilder waren auch gut gelungen beziehungsweise gut dargestellt. Diee Idee mit den Türchen hat nicht nur mir, sondern auch den Kindern mega gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Ich habe auch manchen gelernt, was ich zuvor noch nicht wusste, in dieser Hinsicht war das Buch wirklich sehr lehrreich. Mir gefallen generell die Bücher dieses Verlags sehr gut, insbesondere, dass sie nicht nur die "spannenden" Berufe wie Polizisten oder Feuerwehrmänner erklären, sondern auch die ebenfalls spannenden Berufe wie in diesem Fall zum Beispiel die Müllfahrzeuge.